Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

aktuelle Beiträge:


KEIN TRAINING IN DEN SCHULFERIEN

Kein Training in den Schulferien! Letztes Training vor den Ferien: jeweils vor dem letzten Schultag! Erstes Training nach den Ferien: jeweils ab dem ersten Schultag!

...mehr

  • Aktuelles

     

    Unsere Trainingszeiten:

    MONTAGS:         16:30 - 18:00 Uhr Kindertraining

                                   18:00 - 20:00 Uhr Kampftraining

    MITTWOCHS:     18:00 - 19:30 Uhr Kampftraining

                                   19:30 - 21:00 Uhr Breitensport

    DONNERSTAGS: 16:30 - 18:00 Uhr Kindertraining

                            18:00 - 20:00 Uhr Breitensport

    SAMSTAGS:       10:00 - 12:00 Uhr Breitensport

    SONNTAGS:       10:00 - 12:00 Uhr Breitensport

     

     

  • TRAINING

    Info:

    Die Daten der nächsten Kupprüfung werden im I. Quartal 2019 bekanntgegeben. Anmeldungen beginnen ca. 3 Wochen vorher. Anmeldeschluss ist maximal der Montag vor der Prüfung.

       

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

Am 14.04.2018 veranstaltete die DTU (Deutsche Taekwondo Union) in Bielefeld einen Bundesbreitensportlehrgang mit zahlreichen hochkarätigen Referenten. So wurden parallel in unterschiedlichen Hallen u. a. Kampftraining, Selbstverteidigung, Techniktraining, Kung Fu, Bruchtesttraining, Taekwondo-Akrobatik und Spinning-Kicks angeboten.

Von unserer Abteilung meldeten sich 12 Sportler, die ihre Taekwondo-Kenntnisse auf diesem Lehrgang vertiefen wollten. Jeder konnte sich die Themen aussuchen, für die er sich am meisten interessierte. Über den Tellerrand hinauszublicken und auch einmal andere Trainer und Trainingsmethoden kennenzulernen war ein wichtiger Teilnahmeaspekt. Neben Verbesserung der eigenen Fähigkeiten lernte man viele andere Sportler aus verschiedenen Teilen Deutschlands kennen. Insgesamt waren über 250 Sportler aller Gürtelfarben und jeden Alters am Start.

Jeder unserer Teilnehmer war von dem Lehrgang begeistert und hat viel Neues kennengelernt. Mancher kam dabei nach diesem ganztätigen Training an seine Grenzen und war sichtlich geschafft, aber sehr zufrieden.

Die erste Frage nach diesem Bundeslehrgang: Wann fahren wir zum nächsten Lehrgang?

Unsere Abteilung bietet unseren Kindern von Zeit zu Zeit einen Kinderfilm im Kino an. Am heutigen Tag war wieder einmal Kinderkino angesagt: "Jim Knopf und Lukas, der Lokomotivführer" stand auf dem Programm. Die Kinder freuten sich über die Einladung unserer Abteilung und verfolgten mit Spannung diese Verfilmung des allen bekannten Stoffes.

Herzlich willkommen im Jahr 2017! Auch in diesem Jahr haben wir wieder viel vor: Es gibt natürlich wieder einige Kupprüfungen. Die Termine findet ihr oben im Slide-Text. Außerdem wurden bereits die Turniertermine für dieses Jahr von der NWTU festgelegt. Es werden aber nur die Sportler nominiert, die regelmäßig an den Trainingseinheiten teilnehmen und denen die Trainer Erfolgsaussichten einräumen.

Aber auch auf die Breitensportler, die Taekwondo als körperliche und geistige Bereicherung ihres Lebens ansehen und keine Ambitionen haben, Turniere zu bestreiten, freuen wir uns.

Die Abteilungsleitung und Trainer wünschen euch ein erfolgreiches 2017!

Die Nordrhein-Westfälische Taekwondo Union hat zur Vorstellung des Projektes BEWEGT ÄLTER WERDEN mit Taekwondo! drei Vereine ausgewählt. Einer davon war der TuS 1859 Hamm.

In Abstimmung mit dem Landessportbund und dem Stadtsportbund referierten am 27.11.2016 hochkarätige Trainer über das Thema in der Gymnastikhalle der Sportkita. Anschließend ging es in den Praxisteil.

Für anwesende Übungsleiter, für die diese Veranstaltung eine anerkannte Weiterbildung zu ihrem Trainerschein angerechnet wurde, gab es viele neue Erkenntnisse.

Auch die teilnehmenden Senioren, die bisher mit Taekwondo überhaupt nichts zu tun hatten, waren so begeistert, dass einige von Ihnen in der darauffolgenden Woche direkt am Taekwondo-Training teilnahmen.

 

Kein Training in den Schulferien! Letztes Training vor den Ferien: jeweils vor dem letzten Schultag! Erstes Training nach den Ferien: jeweils ab dem ersten Schultag!

Verbände

  • DTU
  • NWTU

Sponsoren

  • Volker Kinder